Rezension: Always and forever, Lara Jean {Jenny Han}

Hey hey ihr Lesewütigen,

ich schon wieder. und zwar schon wieder mit einem Trilogie-Abschluss :D
Aber dieses Mal in einem ganz anderen Genre. Film ab für Lara Jeans Geschichte!







Always and forever, Lara Jean


Titel: Always and forever, Lara Jean
Autorin: Jenny Han
Seitenzahl: 336
Verlag: Hanser
Genre: Contemporary

Preis Klappbroschur: 16,00€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Lara Jean-Reihe:

Inhaltsangabe

Liebe oder College? Lara Jean muss sich entscheiden … Der Abschlussband der romantischen Trilogie von Jenny Han


Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden.



Band 1 und 2 haben mir ja äußerst gut gefallen, daher war auch hier der Abschlussband natürlich Pflicht.





Stimmig zum Rest, mir gefällt's. 



Also erstmal war ich überrascht, dass man sofort wieder mitten im Alltag ist, aber es gefiel mir. Ich fühle mich in dieser Familie so geborgen irgendwie. Ich liebe Kittys Art, und auch Peter kann bei mir punkten.

In diesem Teil geht es vor allem um die Wahl der Unis. Die Highschool neigt sich dem Ende zu und es wird auf Zulassungen gebangt. Hier fand ich es durch zu viele Betonungen leider etwas vorhersehbar, was passieren wird.Was ich jedoch gut finde, ist, dass endlich mal in einem Jugendbuch detailliert auf diese Wahl eingegangen wird. Normalerweise ist das eher Nebensache in typischen Contemporary Büchern und die Liebe etc. steht mehr im Vordergrund. Zudem stand ich erst vor Kurzem selbst vor Uni-Wahl und konnte daher sehr gut mit Lara-Jean fühlen.
Sehr angenehm fand ich auch, dass der berühmt berüchtigte Prom nicht so im Mittelpunkt steht, wie in anderen Büchern. Es wirkte wesentlich realistischer, und zudem war es ja auch so schön.

Den Schreibstil mag ich immer noch total gern. Man liest sich leicht und schnell, dass es fast schon gruselig ist.
Außerdem gefiel mir, dass sämtliche Charaktere nochmal einen richtigen Auftritt hatten. Außerdem gab es nochmal Anspielungen auf den Anfang. Das gab dem ganzen zwar Endgültigkeit, aber auch Ganzheit.

Das Ende ist ebenfalls toll gewählt. Auch finde ich Lara Jeans Entscheidung sehr gut.
Ich bin zwar sehr froh, diese tolle Trilogie gelesen zu haben, aber auch traurig, dass es nicht mehr von Song-Mädchen geben wird :/



Ein schöner Abschluss. Für Fans der Reihe natürlich ein Muss.


- 4 von 5 Feenfaltern -







Vielen Dank an den Hanser Verlag und Lovely Books für das Rezensionsexemplar und die Leserunde!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...