(LESE-EMPFEHLUNG) Nemesis - Geliebter Feind {Anna Banks}

Heyho,

Heute stelle ich euch ein wahres Highlight vor!
Auf der Suche nach gutem Lesestoff in Richtung Fantasy/Young Adult? Dann passt gut auf!










Titel: Nemesis - Geliebter Feind
Autorin: Anna Banks
Seitenzahl: 432
Verlag: cbt
Genre: Young Adult/High Fantasy

Preis Klappbroschur: 12,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Nemesis-Dilogie:
  1. Geliebter Feind
  2. ?



Inhaltsangabe

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?



Ich wollte schon seit einer Ewigkeit die Blue Secrets-Trilogie von ihr lesen (ich meine, Meerjungfrauen?!), Da kam mir diese Neuerscheinungen gerade recht.



Die Gestaltung ist einfach umwerfend! Die abgebildete Person passt 1a zur Protagonistin, das Haar, die Augen sogar die Kleidung.
Auch der Buchrücken passt perfekt, lediglich der orientalische Aspekt fehlt ein wenig. Und eine Karte der Welt wäre toll gewesen (auch wenn es ohne ging). Aber dies lässt den Inhalt umso überraschender erscheinen. Ich bin wirklich begeistert!

Die erste angenehme Überraschung war, dass man nicht sofort den Love Interest kennenlernt, sondern dass die Protagonisten auch noch ein Leben vorher hat. Gleich das erste Kapitel war einfach geil. Man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich war sofort eingenommen von der Geschichte.

Der Schreibstil ist dabei sehr leserfreundlich. Die Kapitel sind kurz gehalten und wechseln abwechselnd die Perspektive. Dabei ist Seporas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, Tariks aus der Er-Perspektive. Dennoch fühlte ich mich beiden zugleich verbunden.
Der Stil lässt sich sehr flüssig lesen, obwohl wir es mit einer komplexen Fantasy-Welt zu tun haben, konnte ich mir alles ohne nervtötende, ewige Beschreibungen vorstellen. Und das obwohl nicht mal eine Karte vorhanden war.

Die Protagonisten überzeugten mich beide vollkommen. Sipora ist eine faszinierende Persönlichkeit, sie ist stark und kämpferisch aber auch kein Übermensch. Sie erinnerte mich an Frauen wie Celaena Sardothien (?), was ein starkes Kompliment ist.
Auch Tarik ist authentisch gezeichnet und sympathisch.

Die Fantasy Elemente und der Welten Aufbau gefiel mir dabei sehr. Es gibt fünf Königreiche jedes charakteristisch für eine Landschaft und eine Kultur, die Fantasy Elemente sind ungewöhnlich, aber sehr gut: Spektorium, sowie die Serpen und Parani überzeugten mich komplett. Ich liebe es auf ganz neue Ideen zu stoßen, daher Daumen hoch für die grandiose, originelle Welt!

Die Handlung hat mich gefangen genommen. Auch wenn es nicht immer um Leben und Tod geht, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Zudem war ich überrascht, dass "klischeehafte" Wendungen nicht vorkamen, sondern ich sehr oft überrascht wurde. Auch das Ende war nochmal cool, ich freue mich sehr auf den 2. und letzten Band!



An diesem Buch überzeugte mich alles. Definitiv ein Highlight unter den ganzen 'Prinzessinnen' Geschichten, die momentan aus dem Boden sprießen. Ich bin so angetan, und kann nur eine Leseempfehlung für Fans des Genres aussprechen.



- Definitv 5 von 5 Feenfaltern! Lesehighlight! -








Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hallo Liebes

    Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen, steht ziemlich weit oben auf meiner Wuli. Ich freu mich, dass es dir so gefallen hat. klingt wirklich toll... ich glaub ich muss es mal bald lesen. :D
    Tolle Rezi!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja :-)
      Es war wirklich klasse! *.*
      Es ließt sich weg wie nichts, also perfekt zum Zwischenschieben ;)
      Und dankeschön! :*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hallöchen Anna,

    vielen Dank für diese schöne Rezension!
    Das Buch steht auf meiner Wunschliste und anscheinend zurecht :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen,
      Nicht dafür ;)
      Aber sowas von zurecht! Ein wahres Juwel verbirgt sich da auf deine Wunschliste :-D

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Huhu Anna,
    Danke für deine Rezi, das Buch liegt auf meinem Couch Tisch aber ich hatte die letzte Zeit so gar keine Lust drauf, nach deinen begeisternden Worten, hat sich dies aber geändert :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      sowas zu hören ist natürlich klassen *.*
      Ich hatte auch nicht soo bombe Lust darauf gerade, bevor ich es anfing, doch spätestens mit dem 2. Absatz änderte sich das :D
      Ich bin gespannt auf deine Meinung!

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...