Perfide Psychospielchen, Kampf auf Leben und Tod... in: Die Mühle {Elisabeth Herrmann}

Die ganzen positiv ausgefallenen Rezensionen zu dem heutigen Buch haben mich überzeugt, es auch lesen zu wollen :-)
Daher hoffe ich, dass diese vielleicht mit euch dasselbe anstellt ;-)








Titel: Die Mühle
Autorin: Elisabeth Herrmann
Seitenzahl: 448
Verlag: cbt
Genre: All Age-Thriller

Preis Hardcover: 17,99€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Eine Auswahl anderer Bücher der Autorin:
  • Seefeuer
  • Lilienblut
  • Seifenblasen küsst man nicht
  • Schattengrund
  • Der Schneegänger



Inhaltsangabe

The Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben? Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus …




Mir gefällt das kühle, bläuliche Cover. Die düstere Atmosphäre spiegelt sich auch in der Geschichte wieder und man hat einen Ansatz für das Setting.


Wow. Dieses Buch hat mich vollkommen überrascht und war teils so spannend, dass ich fieberhaft Zeile für Zeile durchgerast bin.

Die Story mit den 'Coolen' von früher und Lana, die sie immer bewundert hat, funktioniert. Denn wer kennt sie von euch nicht, die vermeintlich coolsten Leute der Schule, die irgendwie faszinieren. Es gibt eine Menge an unterschwelligen Konflikten, und die Interaktion zu beobachten war einfach mega interessant. Zudem rätselt man die ganze Zeit, was wohl damals vorgefallen ist...


Aber auch so ist es atemberaubend spannend:
Die Sachen, die geschehen sind, wie mit der Psyche der Menschen gespielt wird und teils wurde es auch richtig gruselig bzw. perfide. Eine Szene in der Mühle hätte genauso gut in einem Horrorfilm geschehen können o.O
Außerdem hat mich die Vielfältigkeit der Szenen und die Rücklosigkeit der Autorin sehr positiv überrascht.

Die Auflösung, wer hinter dem geheimnisvollen Treffen steht, hätte ich nie erwartet. Wirklich nie.
Und das passiert sehr selten, ich bin eigentlich ziemlich gut im Raten. Doch das war wirklich unvorhersehbar.
Insgesamt hat der letzte Teil nochmal eine Schippe draufgelegt, und es wurde noch besser!

Obwohl es 'nur' ein All Age-Thriller ist, war es wesentlich fesselnder als so mancher Psychothriller für Erwachsene. Teilweise war es auch gruselig; Gänsehaut definitiv. Ihr merkt: Ich bin wirklich begeistert von diesem Thriller!

Einzige Kritik: Leichte Naivität bei den Personen. Anstatt sich Sorgen zu machen über die wirklich, wirklich komischen 'Zufälle', die passieren, wird weiter davon ausgegangen, dass irgendeiner von den sieben dahinter steckt. Aber irgendwie kann ich auch das verstehen, da sie einfach so denken.



Ein großartiger All Age-Thriller, der durch atemberaubende Spannung, tolle Story und Unvorhersehbarkeit besticht! Empfehlung sowohl für alte Thrillerhasen, als auch für Neueinsteiger.
Nur aufgrund der Naivität ist es ganz knapp an den 5 Feenfaltern vorbei geschrammt.



- Sehr gute 4,5 von 5 Feenfaltern + Thrillerhighlight! -







Vielen herzlichen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

cbt
© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hey Anna :)

    Du hast soeben meine Wuli erweitert :)
    Eine echt tolle Rezi, die total Lust auf das Buch macht.

    LG TE<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr!
      Ist wirklich ein klasse Thriller :*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Ich bin gerade auf den ersten Seiten & bisher gefällt es mir ziemlich gut! :) Ich habe gerade total Lust auf Thriller...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena =)
      Ich bin grad auch total in Thriller-Laune :D
      Es wird noch (!) besser ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...