Meerjungfrauen + Mut + Monster = Waterfire Saga - Das dritte Lied der Meere {Jennifer Donnelly}








Titel: Waterfire Saga - Das dritte Lied der Meere
Autorin: Jennifer Donnelly
Seitenzahl: 448
Verlag: Egomont Schneiderbuch
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Hardcover: 14,99€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung




Die Waterfire Saga:
  1. Das erste Lied der Meere
  2. Das zweite Lied der Meere
  3. Das dritte Lied der Meere
  4. Das vierte Lied der Meere (Herbst 2016)



Inhaltsangabe

Serafina ist fassungslos! Ihr eigener Onkel hat sich als Verräter erwiesen. Seinetwegen wurde die Meeresprinzessin aus ihrem geliebten Königreich Miromara vertrieben. Doch die Flucht hat Serafina stark gemacht! Sie weiß nun, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Magierin ist und eine große Aufgabe zu erfüllen hat: Gemeinsam mit ihren Freundinnen muss sie sechs wertvolle Talismane wiederfinden, die über alle Weltmeere verstreut sind. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird. Aber auch ein geheimnisvoller Unbekannter ist hinter den magischen Gegenständen her. Wird es den Mädchen gelingen, die Talismane rechtzeitig zu finden?


Ich liebe die ersten Teile ja richtig, daher ist Band 3 ein Muss für mich!
Kann's kaum fassen, dass es nur 4 Bände geben soll :'(


Das Buch sieht mal wieder fantastisch aus. Dieses Mal ist Ling abgebildet, und mit dem Cover wurde eine bestimmte Szene einfach perfekt dargestellt!
Auch die Quallen, und der Anglerfisch, also diese Detailgenauigkeit ist beeindruckend!

Cover Band 4


Praktisch sofort war ich wieder bei den Meermädchen in der Geschichte. Verschlungen wurden die 448 Seiten (endlich mal ein wenig mehr, als vorher immer :D) innerhalb von 2 Tagen.

Der Schreibstil, geschildert aus den Perspektiven von sehr vielen Charakteren, auch neben den 6 Protagonistinnen, in der 3. Person, liest sich mal wieder super flüssig. Die Kapitel haben eine recht kurze Länge, was den Lesefluss natürlich noch stärker macht. Auch ist die Schriftgröße einen Tick größer, da es theoretisch ja ein Kinderbuch ist.

Tja, aber wirklich nur theoretisch. Die Geschichte ist nämlich sehr spannend, auch gibt es viele Tode bzw. auch mal gewalttätigere Szenen, was man so gar nicht erwartet, mir aber sehr zusagt ;-)
Dennoch ist die Brutalität nicht übertrieben.

Die Handlung ist sehr facettenreich; Von der Politik über Familie und Freundschaft bis hin zu Action & Liebe mist wirklich alles zu finden. Und das liebe ich!!!!

Auch die Charaktere lernt man wesentlich besser kennen! Ling, Astrid und Becca zum Beispiel bekommen viel mehr Geschichte aus ihrer Perspektive, sodass man die 6 Meermädchen noch mehr ins Herz schließt.
Auch Serafina hat wieder viel Auftritt, da sie aber auch sehr wichtig für die Geschichte ist. Nur Neela und Ava hatten recht wenig, wobei Neela in Band 2 schon viel hatte, und Ava bestimmt im nächsten mehr Aufmerksamkeit kriegt.

Auch Lucia, als Nebencharakter, ist beeindruckend!
Es ist einfach nur wow, wie die Autorin es schafft, neben den vielen Haupthandlungen noch so coole kleinere Erzählstränge zusammen zu führen.

Auch die Fantasyelemente, neben der bereits kennengelernten Unterwasserwelt, sind noch erweitert wurden: Ein Williwaw, viele Geister, ein cooler Orca sowie Manta, Quallen und Anglerfische sind hinzugekommen!
Diese Reihe ist einfach so toll *.*

Das Ende ist kein Cliffhanger, aber dennoch möchte man wissen, wie es weitergeht. Es bleibt genau richtig spannend, wobei man das 20-seitige Glossar hinten nicht vergessen darf, denn sonst kommt das Ende recht abrupt :-D



Eine weitere, mich umhauende Fortsetzung der Waterfire Saga. Diese Reihe ist einfach total cool, und hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen! Die Welt und Charaktere sind einfach der Wahnsinn, und durch den Schreibstil liest man es leider alles viel zu schnell weg ...



- 5 von 5 Feenfaltern -






Vielen Dank an den Egmont Schneiderbuch Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

Kommentare:

  1. Liebe Anna, vielen Dank für die schöne Bewertung! Ich bin so glücklich, dass Sie die Bücher Waterfire genießen sind! xo, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THANK YOU SO MUCH FOR VISITING AND WRITING!!
      Can't believe actually :D
      I'm really in love with your books and SO excited for the - sadly already - last one!!

      xoxo
      Anna ♥

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...