{Fantasy vom Feinsten} Throne of Glass - Erbin des Feuers || Sarah J. Maas





Titel: Throne of Glass - Erbin des Feuers
Autorin: Sarah J. Maas
Seitenzahl: 656
Verlag: dtv
Genre: Young Adult Fantasy

Preis TB: 11,95€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung




Die Throne of Glass Reihe:
  1. Die Erwählte
  2. Kriegerin im Schatten
  3. Erbin des Feuers
  4. Königin der Finsternis (Oktober 2016)
  5. Eng. Empire of Storms (USA: September 2016)
  6. ?


Inhaltsangabe

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. 
Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.



Die Reihe hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, daher ist die Fortsetzung selbstverständlich Pflicht!



Ich finde die weiße Gestaltung einfach klasse. Das Cover ist wieder toll und passt perfekt zu einem bestimmten Schlachtmoment. Die cremigen Buchrücken passen toll zusammen und hellen das Regal auf. 




Gelesen sind die 656 Seiten in 2 Tagen - ja, richtig gehört.

Der Schreibstil ist unverändert. Es wird wieder aus der Perspektive von allen Hauptpersonen, wie z. B. Celaena, Dorina, Chaol, Daerion, Manon oder auch Rowan, in der 3. Person erzählt.
Trotz dieser eher distanzierten Form ist man ganz nah bei den Charakteren und kann sich in sie hineinfühlen.
Das Einzige, was etwas auffällt, ist, dass Celaenas Gedanken düsterer geworden sind, ihr Humor also nicht mehr ganz so oft in Erscheinung tritt.

Doch das ist auf die Charakterentwicklung zurück zu führen. Das ist überhaupt das Thema dieser Fortsetzung, denn unser einst so tolles Trio aus Chaol, Dorian und Celaena hat sich praktisch aufgelöst, und jeder geht nun seinen eigenen Weg.
Zum Einen habe ich dadurch diese Dynamik vermisst, einfach die Harmonie. Aber zum Anderen hat es mir auch irgendwie gefallen, wie sie alle "alleine" sind. Und langweilig, wie man annehmen könnte, war es nicht.


Es gibt nun, durch die Trennung, mehr Handlungsstränge. Auch eine neue Protagonistin, Manon Blackbeak, bringt Schwung in den Laden, denn sie ist eine Hexe. Durch sie werden aus einer gelungenen Perspektive die Pläne des Königs noch deutlicher. Außerdem ist ihre Entwicklung einfach toll!
Sie ist eigentlich echt ein brutales Biest, wie alle Hexen, aber sie hat sogar einen kleinen Platz in meinem Throne of Glass Herzen gewonnen ;-)

Nicht nur dass die Hexen, welche echt hardcore sind, näher erläutert werden, auch andere Wesen dieser Welt werden enthüllt:
Wyvern, Gestaltwandler, Dämonen, (Halb)Fae und kleine Feenwesen. Eine wahre Fülle an Wesen.Auch dass diese Wesen oft so brutal von der Autorin gezeichnet werden hat mir äußerst gut gefallen; Romantische Vorstellungen adé.

Der Showdown war Bombe! Er zieht sich ungefähr über die letzten 100 Seiten, und hat einiges in sich. Die gewohnte Action und noch mehr tritt nach den etwas ruhigeren Entwicklungen ein und haut den Leser wahrlich um.
Das Ende macht Lust auf mehr, denn die Schicksale unsere Protagonisten sind so ungewiss ... *dorian :((*


Eine spannende Fortsetzung dieser grandiosen Reihe. Ist an sich ruhiger als die Vorgänger, macht aber trotzdem genauso viel Spaß. Auch neue Charaktere wie Rowan, Manon und Daerion überzeugen neben den 'alten' Lieblingen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band!



- 5 von 5 Feenfaltern -







Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. TEAM MANON :DD Ich liebe diese Hexe ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bin bin in TEAM ROWAN
    achja ich bin gerade anfang band 3
    ich bin jetzt schon hin und weg von Rowan <3

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...