Jetzt schon ein Jahreshighlight!!! *.* || Zorn und Morgenröte || {Renée Ahdieh}

Zorn und Morgenröte
 - Renée Ahdieh - Hardcover




Titel: Zorn und Morgenröte
Autorin: Renée Ahdieh

Seitenzahl: 397
Verlag: One by Luebbe
Genre: Young Adult

Preis Hardcover: 16,99€

Preis eBook: 12,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:

Hugendubel
Verlag








Die Dilogie:
  1. Zorn und Morgenröte
  2. ?



Inhaltsangabe

Das ganze Volk von Chorasan lebt in Angst und Schrecken, seit der junge Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen. Shahrzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren. Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt Shahrzad, Chalid eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sie bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss Shahrzad erkennen, dass der junge Kalif nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Und das in seinem prächtigen Palast Geheimnisse verborgen liegen, die noch schrecklicher sind als seine Taten.




Alleine das dieses Buch meine allererste Überraschungspost eines Verlages war, hat es für mich schon besonders gemacht.
Den englischen Hype habe ich zwar vor allem auf Instagram mitbekommen, wusste aber nicht, dass es sich dabei um dieses Buch handelt!
Daher hatte ich sehr neutrale Erwartungen, und wow!
Was für ein berührendes Buch!



Sehr angenehm anzuschauen, aber nicht wirklich hervorstechend.
Umso hervorstechender ist die Geschichte!!!



Dieses Buch ist der absolute Hammer!
Was wurde ich nicht überrascht.

Die Geschichte ist so wunderschön, mitreißend und gefühlvoll, dass ich es an einem einzigen Nachmittag/Abend durchlas.
Die Seiten verflogen geradezu.
Der Schreibstil ist sehr malerisch und schön. Auf der einen Seite manchmal total bildlich und gewaltig, aber dann auch wieder jugendlich und so herrlich!

Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt, überwiegend aus Shahrzads Sicht, aber auch andere Personen, wie Talik und Chalid haben ab und an ein Kapitel.

Die Geschichte ist unheimlich schön, tieftraurig und besonders.
Prinzipiell war ich sehr, sehr schnell in der Geschichte drin, nur an die orientalischen Namen musste ich mich erstmal gewöhnen.
Aber dann ... Wow!

Shahrzad ist ein unheimlich starker Charakter. Sie meldet sich freiwillig, um ihre beste Freundin zu rächen. Doch es kommt ganz anders als es gedacht.
Chalid, Prinz von Chorasan und verantwortlich für die Tode so vieler junger Frauen, ist anders, als sie dachte. Er empfindet keine Freude am Töten dieser Frauen.
Und was passiert? 
Langsam und gegen ihren Willen verliebt sie sich.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich euch dieses Highlight erklären soll :D
Allein die Originalität dieser Story ist so schön.
Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen!

Das Setting, ein fiktives Reich namens Chorasan, ist sehr orientalisch angehaucht.
Und zwar auf eine wunderbare Weise, Kopfkino vom Feinsten sag ich nur.

Das Ende dieser Story hat mein Herz gebrochen.
Ich bin schon so unglaublich gespannt auf den 2. und leider, leider, leider den letzten Teil!



Dieses Buch ist wirklich schon ein Jahreshighlight für mich. Es ist unglaublich berührend, schön und so einzigartig!
Innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Am liebsten würde ich es gleich nochmal lesen!



- 5 von 5 Feenfaltern -







Mein riesen Dank gilt dem One Verlag für das Rezensionsexemplar!
Vielen tausend Dank, dass ihr an mich gedacht habt!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Anna!

    Mann, das Buch hat dich ja wirklich umgehauen:) Ich habe den ganzen Hype darum ja mitbekommen und wühle mich nun langsam durch die Rezis. Auf meiner Liste steht es schon, ich werde wohl nicht drum herum kommen;)

    Schönes Wochenende und lg,
    Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia =)
      Oh ja, das hat es! :D
      Ich kann es nur von tiefstem Herzen aus empfehlen!

      LG & Dir auch ein tolles Wochenende! ♥
      Anna

      Löschen
  2. Ich habe den Hype um die englische Version schon mitbekommen und war richtig neugierig, aber jetzt, wo er auch hier angekommen ist, muss ich das Buch unbedingt lesen :D Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, tu das!
      Vielen Dank *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich möchte das Buch auch noch unglaublich gerne lesen, vorzugsweise auf englisch, aber viele meinen, dass es doch relativ schwer geschrieben ist, also bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher...
    Auf jeden Fall klingt das Buch einfach so mega toll!! *-*
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria =)
      Egal, welche Sprache, du musst es lesen!! :D
      Es ist echt so unglaublich schön & außergewöhnlich :)
      Ich fand die Namen zu Anfang sehr schwer, ich habe aber leider keine Ahnung wie es sich so auf ENG liest o.o

      LG ♥♥♥
      Anna

      Löschen
  4. Hallo Anna,

    Was für eine wundervolle Rezension von dir!
    Ich möchte das Buch auch unbedingt bald lesen,
    du hast mich noch einmal richtig angefixt. :)
    Am liebsten würde ich es mir schon morgen kaufen,
    aber der SuB... Der SuB...! xD

    Liebe Grüße,
    Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura :*
      Vielen Dank, meine Liebe *.*
      Das hoffe ich doch :P
      Ich weiß, der SuB *seufz*
      ABER ich habe es z. B. an einem einzigen Nachmittag gelesen, weil ich es so schön fand, wenn's bei dir genauso wäre würde es da ja nicht lange liegen ... ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hey ;)

    Eine tolle Rezension und dank dir wandert das Buch direkt auf meine Wunschliste:)

    LG
    TE♥

    AntwortenLöschen
  6. Bisher gefällt es mir auch super! Schöne Rezi :)

    AntwortenLöschen
  7. Hahah Anna,

    mir ging´s genauso! Erst beim Googeln der Autorin habe ich bemerkt, dass "The wrath und the dawn! die gehypte englische Variante ist :´D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/zorn-und-morgenrote.html

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass dich das Buch überzeugen konnte, es wird von mir auch als Nächstes gelesen. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mochte dieses Buch auch! Freue mich schon auf die Fortsetzung :-)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...