[Nachtrag] Kurzmeinung: Zirkel (Engelsfors-Trilogie #1)

Kurzmeinung: Zirkel


Quelle
Buchinfos:

Autoren: Sara B. Elfgren & Mats Strandberg
Seitenzahl: 608
Verlag: Oetinger

Engelsfors-Trilogie,
Band 1 von 3

Preis Hardcover: 19,95€
Preis TB: 9,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/Leseprobe:


Klappentext

Die sechs Mädchen könnten verschiedener nicht sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Ein erstes Opfer gibt es bereits – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hat, wird mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden …


Meinung

Entdeckt habe ich die Engelsfors-Reihe nur dadurch, da ich in der Buchhandlung den 3. Teil "Schlüssel" gesehen und hinten gelesen habe, und die Geschichte mich unglaublich angesprochen hat.

Also gleich den 1. gekauft und gelesen.

Ich muss sagen, dass es am Anfang sehr verwirrend war, durch die vielen Hauptcharaktere, und dessen jeweilige Sicht auf das Geschehen, aber ich mich schnell daran gewöhnt habe. Auch macht das die Geschichte noch spannender und komplexer. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die nötige Zusammenarbeit nicht gerade vereinfacht, was wiederum auch interessant ist.

Das Buch ist sehr realistisch geschrieben, wie ich, im gleichen Alter wie die Protagonistinnen, glaube ich, beurteilen kann ;-)
Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und lässt sich sehr gut nachverfolgen, simpel zusammengefasst:

Hexen in der modernen Gesellschaft nehmen es mit Dämonen auf.

Auf diesen 600 Seiten wird der Beginn einer tollen Story erzählt, und ich freue mich sehr auf den 2., natürlich schon bestellt, da "Zirkel" mich echt mit einem kribbeligen Gefühl zurückgelassen hat und ich wissen MUSS, wie es weitergeht.

Anna

6 Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe den ersten Teil auch schon gelesen, war aber nicht so begeistert wie du. Mich hat besonders das Cover angesprochen, alle drei sind toll. Im Moment habe ich keine Lust diese Reihe weiter zu verfolgen, aber vielleicht animieren mich ja deine zukünftigen Rezensionen dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, also die Cover sind echt der Hammer. Auch finde ich es toll, dass es mal ein umfangreichere Reihe ist. Naja, ich fand den 1. voll gut, und die restliche Trilogie ist auch super! Ich finde, es würde sich nochmal lohnen weiterzulesen, aber wenn sie nicht dein Geschmack sind...;-)

      LG<3

      Löschen
  2. Ah das Buch liegt auch schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meinem SuB... Ich habe keine Ahnung wann ich es endlich mal lesen werde...
    Nach deiner Rezension sollte ich das aber wohl bald mal tun :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tu das! Ich finde die Reihe ist mal was Anderes und irgendwie auch etwas Besonderes :-)
      Die vielen Protagonisten sind auch super :D

      LG<3

      Löschen
  3. Ich fand das Buch richtig klasse und habe mir jetzt den 2. Teil gekauft, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    Lg Ann-Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Entscheidung, die ganze Reihe ist der Hammer!!
      Viel Spaß beim Lesen <3
      Anna

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...