Rezension: Hex Hall - Wilder Zauber

Rezension: Hex Hall - Wilder Zauber (01)


Bildergebnis für hex hall wilder zauberBuchinfos:


Autorin: Rachel Hawkins

Seitenzahl: 304

Preis Taschenbuch: 9,95€
Preis eBook: 8,99 €

Hier zu kaufen/ Leseprobe



Klappentext:

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin..


Meine Geschichte zu dem Buch:


Dieses Buch habe ich eher durch Zufall entdeckt, als ich zwei gute Rezensionen auf wasliestdu.de entdeckt hab.
Da mich der Klappentext schon ziemlich angesprochen hat, und die Rezensionen mich überzeugt haben, habe ich es mir gekauft und angefangen zu lesen.
Und war innerhalb eines Abends durch.



Bildergebnis für herzCover:


Das Cover ist für ein Taschenbuch bemerkenswert schön, es kann es locker mit einem Gebundenen aufnehmen. Ich finde, es passt ziemlich gut zur Geschichte, und ich freue mich drauf, es nun immer im Bücherregal zu haben. 


Inhalt:


Der Prolog hat mich gleich gepackt, denn man erfährt von einem missglückten Liebeszauber, und so erfährt man den Hintergrund der Geschichte. Man lernt recht schnell alle möglichen Personen des Internates kennen, und die Idee hinter diesem Internat ist echt cool. :) 
Die Spannung bleibt stets aufrecht, manchmal mehr, manchmal weniger, aber das ist bei Weitem nicht schlecht! Denn auch das alltägliche Teenie-Leben ist natürlich auch dort vorhanden, und das ganze Buch bringt einfach Spaß zu lesen.



Schreibstil:


Das ganze Buch ist aus der Sicht von Sophie, der Hauptperson, geschrieben, aus der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist sehr gut, und liest sich so flüssig, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe.



Charaktere:


Sophie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren! Sie ist sarkastisch, selbstironisch und NICHT naiv, ich MUSSTE sie einfach lieben ;-)
Außerdem ist sie erfrischend ehrlich, was ich immer sehr an Charakteren/Büchern schätze.
Ansonsten mag ich alle Charaktere, sie sind irgendwie all sehr schön ausgearbeitet, sogar Elodie ;)


Fazit:

Dieses Buch gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich werde die Triologie auf jeden Fall weiterlesen (kann es kaum erwarten!) und werde die Autorin im Blick behalten.

5 von 5 Sternen


Eure Anna

Kommentare:

  1. Schöne Rezi!! Das subt noch bei mir, aber werd es dann auch bald mal lesen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir!!
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)
    Dann befrei es mal, länger als einen Abend habe ich nicht gebraucht ;-)
    Gleichfalls <3

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein neues Must-Read! :O Ich wusste gar nicht, dass die Reihe schon ins Deutsche übersetzt wurde, sie war schon in der Originalsprache auf meiner WuLi, beim Klappentext dachte ich die ganze Zeit: "Das habe ich doch schon ein Mal gehört/gelesen/gesehen!?" bis ich kapierte, dass das "nur" die Übersetzung ist. Alleine weil Sophie selbstironisch und sarkastisch (meine Seelenverwandte xD) ist, ist sie mir jetzt schon sympathisch, aber die Bemerkung: "NICHT naiv" blies noch die letzten Zweifel weg.
    Liebe Grüsse! ;-)
    www.a-dream-of-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      diese ganze Rehe lohnt sich wirklich sehr, und Sophie ist wirklich echt genial ;-))

      Liebe Grüße zurück<3
      Anna

      Löschen
  4. Hey Anna
    daa Buch kling ja schon interessant. Ich merkt mir mal vor.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara =)
      Mach das unbedingt! Gebraucht kriegt man die Reihe ganz günstig, ich finde sie wirklich gelungen *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...