NEUANKÖMMLINGE #7.4 Bunte Mischung

Hey ihr Süßen,

heute sollen die Neuankömmlinge endlich mal wieder rechtzeitig vorgestellt werden.
Übrigens: Nächste Woche wird es die Neuankömmlinge schon Samstag  geben!



Heute gibt es nicht nur Romane zu betrachten, sondern auch Bücher etwas anderer Art. Ich jedenfalls bin begeistert von meiner Wochenbeute ;-)



Gekauft:
Rezensionsexemplare:





Avatar - Der Herr der Elemente war damals zur Ausstrahlung meine absolute Lieblingsserie. Letztens erst habe ich alle 4 Staffeln der Legende von Korra durchgesuchtet. Ich bin Fan - und entdeckte per Zufall, dass es Comic-Erweiterungen gibt, die die Geschichte weitererzählen. Es sind viele abgeschlossene Trilogien, eine ganz neue wird zu Korra erscheinen.
Das Versprechen setzt nahtlos an das Ende von der Legende Aangs an - und konnte mich absolut begeistern. Natürlich habe ich die Trilogie schon 'durchgelesen'. Ein Beitrag wird bald dazu kommen, aber vorab schon mal: Absolute Empfehlung für Fans!




Von Lucy Clarke fand ich Das Haus, das in den Wellen verschwand ungeheuer toll, da passte ihr neues Buch, Die Bucht, die im Mondlicht versank, natürlich perfekt, vor allem da ich es wieder im Strandurlaub lesen werde *.*
Ein riesen Dank an Piper für das Buch, was wieder atemberaubend aussieht.
Nur der Größenunterschied ist etwas irritierend.



PS: Ich mag dich habe ich von Carlsen erhalten - danke ;)
Das Buch habe ich schon durchgesuchtet (Bis nachts um halb drei!) und Rezi folgt morgen ;-)



Da ich Klavier spiele und absoluter Fan Lana del Rays bin, wollte ich nun endlich auch mal ein paar meiner Lieblingssongs lernen (Carmen, National Anthem, Off to the races)
Die Begleitung hat teils echt schwere Rhythmen, aber die Liedstimme und Akkorde passen super. Bin auch hiervon begeistert.
Zudem mag ich ihr neues Album total gerne *.* (Change und die Collabs mit A$AP Rocky sind mir die Liebsten).



So, das war's schon wieder!


- Interessiert euch was davon? -
- Kennt ihr die Serie(n) "Die Legende von Aang (Korra)"? -


Einen schönen Sonntag noch! ♥




Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.
Quelle: Piper






Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.
Quelle: Carlsen







Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen Expansionskrieg der Feuernation. Zuko, Ozais Sohn, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Ein erster Schritt dahin soll die Auflösung der zahlreichen Kolonien sein, die die Armee der Feuernation im Erdkönigreich errichtete und die die Menschen wie eine alte Wunde an ihr Leid erinnern. Eine konfliktreiche Aufgabe steht der neugegründeten "Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie" bevor: die Rückführung der Kolonialisten! Doch manche leben schon seit Generationen im Erdkönigreich und wollen bleiben. In der ältesten Kolonie Yu Dao beginnt sich auch schon eine Gegenbewegung zu bilden, die sich hinter den Stadtmauern verbarrikadiert und die plötzlich auch Feuerlord Zuko auf ihrer Seite hat. Aang versteht die Welt nicht mehr … zumal so schon wieder ein Krieg droht … und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!
Quelle: Cross Cult




Kommentare:

  1. Hey :)
    Also wegen der Avatar-Comics bin ich jetzt absolut neidisch! Bei mir stehen sie schon lange auf der Wunschliste, denn ich bin auch ein absoluter Avatar-Fan. Dank dir habe ich grad Lust mir die Comics sofort zu kaufen, wenn da nicht das liebe Geld wäre.
    Deine anderen Neuzugänge kenne ich nicht, aber das Buch von Kasie West ist mir schon öfters ins Auge gesprungen. Da bin ich schon auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)
      Immerhin weißt du schon von ihnen :O
      Ich habe sie vor ein paar Tagen nur per Zufall auf Amazon entdeckt, und konnte nicht warten :D
      Es gibt da ja richtig viele Comicbände noch, das hat mich mega gefreut *.*
      Ich wollte mir jetzt vielleicht einmal im Monat so eine Trilogie gönnen :)
      Hast du schon mal bei eBay, Rebuy & Co. geguckt? Ich weiß, the struggle is real :D
      Ich verrate schon mal vorab: Es hat mir gefallen ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna,

    ich muss ja zugeben, dass ich kein einziges der Bücher jemals gesehen habe :D
    Mir gefällt aber der Buchschnitt des ersten Buches total gut. Der haut mich fast schon um. Man kennt es ja, dass dieser verfärbt ist, aber dann ja doch noch einfarbig. Das ist echt der Hammer.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      Na ja, dann ist das wohl eine Prämiere :D
      Die Buchrücken von Lucy Clarkes Büchern sind wirklich mega *.*
      Danke sehr <3

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. PS Ich mag dich hat mir total gut gefallen - habe es gerade beendet! Ich bin gespannt auf deine Rezi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      mir hat es auch mega gut gefallen, Rezi ist schon online ;-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...