NEUANKÖMMLINGE #7.1 An einem Dienstag? :O Jep.

Hey ihr Süßen,

heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Ja, ich lebe. Mein Abi ist komplett durch und es wurde besser als gedacht, im Moment warte ich, ob ich eine Zusage für einen Studienplatz bekomme (NC könnte knapp werden^^).
Das Studienfach ist Wirtschaftspsychologie, falls es jemanden interessiert ;)



Soo, nun mal aber zu den wichtigen Sachen ;-)
In den letzten Wochen vernachlässigte ich ja sträflich meine Neuankömmlinge (wie auch etwas meinen Blog... *amkragenzieh*), aber für den langen Zeitraum (knapp en Monat :D) sind es nicht so viele geworden.
Aber seht selbst...




Leserunde bei der Lesejury:
eBay:
Rezensionsexemplare:



Auf Ich bin die Nacht war ich sehr gespannt, schon lange habe ich diese Reihe gesehen und konnte es endlich dank der Lesejury Leserunde lesen. Das Buch kam dann zwar erst an, als die Leserunde schon zur Hälfte rum war, aber es ist bereists gelesen. Es konnte mich leider nicht so richtig packen, und ob ich die Fortsetzungen lese, weiß ich noch nicht :/




(Verflucht und) Verraten las ich mal aus der Bücherei und fand sie klasse.

Leider machte der Pan-Verlag ja dicht, daher gibt es die Folgebände nicht auf deutsch :/
Aber der Vollständigkeit halber (sie sehen ja auch ziemlich schön aus) habe ich mir nun auch den 2. Band günstig auf eBay geschossen =)




Diese bunte Schönheit schreit geradezu nach Sommer - So blau wie das funkelnde Meer.
Dabei soll es wohl sehr emotional sein. Lest euch unten mal den Klappentext durch, er klingt wirklich toll *.*
Zudem war ich mega überrascht, wie groß das Buch ist :D
Es ist nämlich das große Klappbroschurformat, ich rechnete mit einem Taschenbuch.




Und zu guter Letzt hat mich der dtv Verlag beglückt
Ganze drei aktuelle Bücher aus dem Jugendbuchprogramm (das oft wahre Schätze verbirgt!) durfte ich in Empfang nehmen.
Den 1. Blackthorn Code Band fand ich grandios, daher war Band 2 (der im Juni erschien) ein Muss. Ich freue mich schon sehr!
Im Sommer habe ich immer Lust auf Contemporary, daher freue ich mich schon auf diese beiden Bücher:
Das Glück oder was auch immer passiert und Für uns macht das Universum Überstunden.
Alleine die Titel sind ja schon mega :-D
Aber auch bisherige Rezensionen sind begeistert, und ich vermute die Bücher sind wesentlich tiefgründiger, als 'bloß' einfache Liebesgeschichten. Ich bin gespannt!



Wie so oft entschuldige ich mich mal wieder für einen Teil meiner Bilder xD

- Haut einfach raus, was auch immer euch einfällt xD -


Ich freue mich wieder zu bloggen (Nun auch wieder mehr!) und wünsche euch noch eine schöne Woche ♥



Zwei Leben. Eine Liebe. Viele Hindernisse …
Coverbild Für uns macht das Universum Überstunden von A. Meredith Walters, ISBN-978-3-423-71735-9
Ellie McCallum wächst in Pflegefamilien auf und trägt eine Wut mit sich herum, die sie an anderen auslässt. In der Schule mobben sie und ihre Clique Flynn Hendricks – Flynn, den Freak, wie sie ihn nennen. Flynn ist anders, hat Asperger, und das reicht der Gruppe schon als Grund, ihn immer wieder fertig zu machen. Obwohl Ellie sich dem Gruppenzwang nicht entziehen kann, keimt zwischen ihr und Flynn eine heimliche Freundschaft. Als die Clique eines Abends Feuerwerkskörper in Flynns Garten wirft, fliegt Ellies Geschoss durch ein offenes Fenster in den Keller und setzt das Haus in Brand. Ellie wird noch am Tatort gefasst und gibt alles zu. Sie wird zu einer Haftstrafe im Jugendgefängnis verurteilt, Flynn und seine Mutter verlassen die Stadt. Sechs Jahre später hängt Ellie mit derselben Clique rum; das Leben besteht aus Alkohol, Drogen und Sex. Unzufrieden jobbt sie in einem kleinen Supermarkt, und gesteht sich nur langsam die Hoffnung zu, dass es ein Leben außerhalb von Wellston gibt. Zufällig findet sie einen Flyer des örtlichen Community College und schreibt sich dort ein. Und dann taucht er eines Tages wieder auf - Flynn, der Freak, der Junge mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da nicht nur Schuld ist ihm gegenüber, sondern so viel mehr. Sie ist verliebt in Flynn. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?
Quelle: dtv




Coverbild Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers, ISBN-978-3-423-74023-4



Silas und Lynn – eine explosive Mischung – ein einzigartiger Sommer
Silas Hart, 17, gutaussehend, sarkastisch, faszinierend, stellt das Leben von Lynn komplett auf den Kopf. Neu in der Stadt ist er so völlig anders als all die anderen Jungs in Green Lake City. Er ist ein leidenschaftlicher Leser, liebt Gedichte, mag Philosophie, ist rotzfrech, entwaffnend ehrlich und einfach hinreißend. Aber Silas hat noch eine Zwillingsschwester, die ein Geheimnis umgibt. Und Lynn hat bereits seit Jahren einen Freund. Während sich Silas und Lynn immer stärker ineinander verlieben und einen unvergleichlichen Sommer erleben, bahnt sich eine Katastrophe an …
Quelle: dtv






Coverbild Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr von Kevin Sands, ISBN-978-3-423-76166-6Klappentext Band 1:
»Verrate es niemandem«
Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann …
Quelle: dtv




So blau wie das funkelnde Meer

Sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden – doch das Schicksal hatte andere Pläne.
Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.
Quelle: blanvalet






Ich bin die Nacht
 - Ethan Cross - Taschenbuch

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.
Quelle: luebbe












Klappentext Band 1:
Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? 

Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?
Quelle: Amazon




Kommentare:

  1. Huhu Anna,

    Für uns macht das Universum Überstunde fand ich richtig toll und dieGeschichte ist mir immer noch im Gedächtnis 💕 Hoffe es gefällt dir auch so gut 😊
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja =)
      Deine Rezi habe ich gelesen und sie macht mir Mut ;)
      Das hoffe ich auch :*

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...