[Buchvorstellung] Eine Allrounder-Geschenkidee oder auch: Das Buch der Gefühle {Tiffany Watt Smith}

Hey ihr Lieben,

jemand hat mal wieder Geburtstag und ihr habt es total verplant? Blumen, Schoki und Co. ziehen nicht, da ihr was total Persönliches von diesem jemand erhieltet?
Dann habe ich hier was für euch!
(Und natürlich auch für alle anderen, die Bock auf zugleich interessante und unterhaltsame Lektüre haben)

Das Buch der Gefühle



Das Buch hat zwar einen stolzen Preis von 22,00€ (Print), doch allein die Aufmachung ist dem Preis angemessen.
Teilweise erinnert es mich sogar an eine Bibel :D
Der Buchrücken ist mit goldener Schrift geprägt und besteht aus rotem Stoff (Laien-Eindruck!). Es fühlt sich auf jeden Fall edel an.



Auch das Cover und die Rückseite sind edel gemacht mit den drei Hauptfarben Rot, Gold und Weiß. Das Goldene reflektiert immer, wie man erkennen kann.

Aber auch innen wurde viel Aufwand betrieben. Der Inhalt bleibt erst noch außen vor.
Das Papier fühlt sich zwar relativ dünn an, ist aber stabil. Es gibt kleine Fußnoten in blauer Schrift, auch die Kapitelüberschriften gefallen mir.


Nun mal zu den inneren Werten:
Die Idee, ein Lexikon aller möglichen Gefühle, ist wirklich toll und für jeden was. Ich meine, wer hat denn nicht Gefühle? (Lassen wir Psychopathen mal außen vor)

Die skurrilsten, aber auch bekanntesten Gefühle bekommen hier ein Zuhause. Perfekt zum immer-wieder-Stöbern!


Natürlich ist auch das goldene Lesebändchen zu erwähnen ;-)
(Ich liebe Lesebändchen übrigens total!!)






Ich hoffe, euch hat diese etwas andere Buchvorstellung gefallen ;-)
Anlass war natürlich dieses Buch, aber eigentlich der dtv-Verlag: Denn dieser hat es mir völlig überraschend zugesandt! 
Ohne große Aufforderung oder gar Werbewunsch, aber dennoch dachte ich mir, das dies eine tolle Geschenkidee (oder eben Lektüre) für meine Leserchen wäre.
Und ich denke, wo man Bücher erwerben kann, muss ich euch nicht noch erzählen :D

Eine richtige Bewertung gebe ich nicht, da dies ja auch keine richtige Rezension ist, aber ich denke, ihr habt einen guten Eindruck bekommen :*

Ich wünsche euch noch einen fröhlichen Donnerstag ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...