(HIGHLIGHT-TIME) Guides - Die erste Stunde [Robison Wells]


Hey ihr Lieben,

heute habe ich ein kleines Highlight für euch zu entdecken!









Guides - Die erste Stunde

Titel: Guides - Die erste Stunde
Autor: Robison Wells
Seitenzahl: 272
Verlag: HarperCollins ya!
Genre: SciFi/YoungAdult
Reihe: Einzelband

Preis Klappbroschur: 14,00€
Preis eBook: 10,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung








Inhaltsangabe

Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen …



Ich liebe Young Adult Geschichten mit Science Fiction Einschlag (ganz besonders Aliens!), und daher ist es ein echtes Mustread für mich gewesen.





Mir gefällt das Cover sehr gut!
Man sieht worum es geht, und es wirkt sehr düster, atmosphärisch. Der Buchrücken passt auch sehr gut.



Man kommt gleich sehr gut in die Geschichte rein, es gab zum Glück keine lange Vorgeschichte, sondern das Raumschiff ist schon da.
Ich wurde gleich überrascht, mit was für einer tollen Protagonistin wir es zu tun haben.
Alice ist entspannt, hat eine Menge Humor und wäre sie in meinem Umfeld, ich würde super mit ihr klarkommen. (Und ich liebe ihr Auto - so wie sie ;-))

Überhaupt überraschten mich die Charaktere. Alice wird ja auf ein Internat genau bei dem Raumschiff geschickt, sie selbst ist noch 17.
Obwohl die Charaktere also noch jünger sind, sind sie authentisch, keine puren Klischees und liebenswürdig.
Brynne  z. B. ist sehr schlau, aber dennoch kein Nerd, sondern eine beliebte, ehrgeizige Blondine.
Auch die Beziehung zu ihrem Dad (Ja, es gibt tatsächlich ein Elternteil, der oft vorkommt!) ist cool, allgemein gefielen mir die realistischen Einschätzungen und Konstellationen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er ließ mich das Buch innerhalb von zwei Tagen beenden. Die Kapitellänge ist genau richtig, keine fiesen Cliffhanger, aber dennoch wollte ich immer weiterlesen.
Ich konnte mir die Wesen/Personen immer genau vorstellen, was bei Aliens keinesfalls verständlich ist. Trotz des düsteren Themas bleibt die Geschichte irgendwie leicht und macht Lesespaß.

Die Geschichte blieb für mich stets spannend; mit dem Lesen wollte ich gar nicht mehr aufhören. Es gab immer wieder spannende Höhepunkte, aber auch 'normale' Zeiten.
Die Aliens nehmen natürlich Raum ein, (die Tour durch das Schiff war mal richtig cool!), aber dennoch bleibt auch Alice und ihre Freunde/Familie nicht auf der Strecke.
Politische Reaktionen wurden sogar miteinbezogen und glaubwürdig dargestellt.
Insgesamt ein wirklich toller Mix, und mit einer wichtigen Wendung hatte ich gar nicht gerechnet o.O (Die aber so viel Sinn macht).

Das Ende war rund, hat mir sehr gefallen. Ich freue mich, dass ich mal wieder einen fantastischen Einzelband lesen durfte, doch die Charaktere würde ich gerne auch weiterbegleiten.. Aber eigentlich ist die Geschichte zu Ende erzählt.


Eine wunderbare Geschichte mit Sci-Fi Einschlag.
Eine tolle Protagonistin, authentischer Verlauf, Humor und Spannung machen das Buch für mich zu einem Highlight.
Leseempfehlung!!


- 5 von 5 Feenfaltern -






- Leser, die bisher mit SciFi nichts zu tun hatten
- Leser auf der Suche nach 'lustigem', spannendem Lesespaß



- The Cage von Megan Shepherd
- Ewig Dein von Janet Clarke







Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...