Wieder eine Laudatio? || Jennifer Estep ~ Spinnengift (Elemental Assassin 7)


Eine meiner absoluten Urban Fantasy-Lieblingsreihen - Elemental Assassin (Zur Sicherheit sei es nochmal gesagt ;*) - geht im Original schon in die 16. Runde, ich habe Samstag Runde 7 in Angriff genommen.
Doch ist die Luft nicht langsam raus?
 





Spinnengift



Titel: Spinnengift
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
Genre: Urban Fantasy

Preis TB: 12,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung


 

Die Elemental Assassin-Reihe:
  1. Spinnenkuss
  2. Spinnentanz
  3. Spinnenjagd
  4. Spinnenfieber
  5. Spinnenbeute
  6. Spinnenfeuer
  7. Spinnengift
  8. Spinnenfalle (September 2017)
  9. ?



Inhaltsangabe

Gin Blanco schlägt zurück!
 
Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.
 

 

 Ach ja...
Ich finde die weißen Ausgaben mittlerweile als Gesamtpaket nebeneinander ganz okay, doch nach wie vor finde ich schwarzen Cover so um die 1000 mal passender. #SorryNotSorry
Aber wenn ich noch ehrlicher bin: Es ist mir sehr, sehr zweitrangig, wie das Buch jetzt aussieht, hauptsache es geht mit Gin & Co. auf deutsch weiter :-D
 
 
Falls ich einem von euch nun wirklich Angst gemacht habe mit meiner wunderbaren Einleitung, tut es mir... na ja, zumindest ein wenig Leid ;)
Denn ich bleibe meiner Tradition treu und kann meine anderen Rezensionen eigentlich nur paraphrasieren:
Auch Band 7 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

Der Schreibstil ist wieder einfach klasse. Jennifer Estep schafft es irgendwie mit einem scheinbar 'einfachen' Stil, den Leser bzw. mich komplett zu fesseln.
Zur Veranschaulichung: Samstag Mittag angefangen & trotz Ausflug am Nachmittag noch nachts beendet. Habe ich einmal angefangen, kann ich bei Gin & Co. einfach nicht mehr aufhören!
Und ja, immer wieder musste ich auch lachen, denn der Humor geht nie verloren.

Zudem ist der Einstieg, wie eigentlich immer, wieder richtig gut gelungen, ich dachte wirklich für ein paar Momente: WTF?!

Denn wie gewohnt weist die Geschichte einen- für mich - perfekten Mix an Themen/Handlungen auf.
Liebe, Familie, Freundschaft gepaart mit Action, Intrigen & sehr geilen Fantasy-Elementen mit dem genialen Setting der sündigen, fiktiven Stadt Ashland. Stets war ich gefesselt und habe mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt, der Fokus auf Owens Ex hat mir sehr gefallen & vor allem, dass noch mehr dahinter steckt, als man vielleicht vermutete.

Die Charaktere sind auch mal wieder super, aber ich finde es auch klasse, dass man immer wieder neue kennenlernt, hier z. B. Philip und Salina.
Der einzige Minikritikpunkt wäre, dass Gin recht viel über ihre Beziehung nachdenkt, wobei das vermutlich nicht mal ein schlechter Punkt ist. Aber ansonsten ist das ganze Team wieder dabei & es bringt einfach Spaß, mit Gin und dem Team weitere 'Abenteuer' zu erleben.



Eine äußerst gelungene Fortsetzung im gewohnter Estep-Manier.
Ich wurde wieder bestens unterhalten & hoffe, dass die Reihe einfach niemals enden wird :-D
Es bleibt immer spannend, es gibt Entwicklungen, neue Charaktere - und wieder einmal wurde einwandfrei bewiesen, warum Elemental Assassin eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist. Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten *.* 



 
- Begeisterte 5 von 5 Feenfaltern -






Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!
 
© Anna Salvatore's Bücherreich

1 Kommentar:

  1. Hi Anna
    du bist nicht die einzige wo die Jennifer Estep es schafft dich ihren Band rein zu ziehen. Ok ich habe den 7 Band noch nicht gelesen. Aber kommt bald dran.
    Ich habe den Titel zur den 9 Band schon bei Piper Verlag. Der Titel "Spinnenherz" kommt am 01.03.2018 raus.
    Du hast du meine Rezensionen zur den 5. & 6. Band gesehen?
    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...