Rezension: Ewig Dein - Deathline {Janet Clark}


Dieses wunderschöne Büchlein erschien erst vor kurzem - und schon ist es verschlungen.
Doch ließ es sich nur schnell lesen, oder gefiel es auch?








Titel: Ewig Dein - Deathline
Autorin: Janet Clark
Seitenzahl: 400 
Verlag: cbj
Genre: Jugendbuch/Young Adult

Preis Hardcover: 16,99€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung


 

Die Deathline-Reihe:
  1. Ewig Dein
  2. Wird gerade geschrieben



Inhaltsangabe


Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt 

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...



 Wie gesagt bin ich hier begeistert. Das Cover ist einfach traumhaft und passt zur Atmosphäre der Geschichte. Der Buchrücken passt sehr gut.


Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, es wird Atmosphäre aufgebaut ohne unnötiges in-die-Länge-ziehen durch zu detaillierte Beschreibungen.
Das Buch habe ich - trotz Stress - innerhalb kürzester verschlungen. Ich war auch stets gefangen in der Geschichte, fieberte mit den Charakteren. 

Die Geschichte konnte mich packen. Es gibt sehr viele Elemente, die gemischt wurden, von Mythen & Liebe bis Freundschaft & Thriller. Ich persönlich bin großer Fan dieser Mixturen, und auch hier hat es einwandfrei funktioniert.
Und das ausgewählte Thema mit den 'Greenies' und der Farm fand ich originell und erfrischend.

Die Liebesgeschichte ist etwas klischeehaft, doch wisst ihr warum es mich hier nicht störte?
Gleich am Anfang, hat stark mit der Geschichte zu tun, wird dies praktisch ausdrücklich gewünscht. Ray, der Typ, konnte trotzdem sehr bei mir punkten, denn er ist einfach ein lieber Kerl, dessen Schicksal nicht ohne ist^^

Josie, die Protagonistin, ist sehr sympathisch. Sie ist meiner Meinung nach ein Highlight der Geschichte, denn ich habe sie zu jeder Zeit gerne begleitet.

Zum Ende hin wurde es auch nochmal richtig spannend, es war überraschend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - ich freue mich auf Band 2 *.*
 




Ich bin begeistert & kann es allen empfehlen, die Lust auf Sommer, Geheimnisse, etwas Grusel und Liebe haben!
Das Thema ist originell, und die Protagonistin muss man einfach ins Herz schließen. Ich freue mich schon auf den 2. Band *.*



- Begeisterte 4,5 von 5 Feenfaltern -

 




- Fans des Wild West-Flairs/ländlichen Settings
- Fans von Genremixen, die auch eine kleine Prise Romantik vertragen können


- Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis
- Ich und die Walter-Boys von Ali Novak 






Vielen Dank an den cbj Verlag für das wundervolle Rezensionsexemplar!

 © Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna,
    es ist soooo schön, solch tolle Rezis über ein Buch das einem selbst so gefällt, zu lesen.
    Mich hatte das Buch alleine schon wegen dem Cover, es ist so unglaublich schön, aber wem sag ich das, du weißt wovon ich rede :)
    Bin genauso wie du, schon sehr gespannt auf Band 2.
    Meine Rezi dazu

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha =)
      Ich liebe es auch, Rezis zu lesen, die ein Buch genauso gut fanden wie ich :D
      Und das Cover ist schon ein wahrer Augenschmaus *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...