Kampf der Psychos... || Die Gerechte [Peter Swanson]


Heute stelle ich eine großartigen Psychothriller vor, den ich allen Fans dieses Genres (und denen, die es noch werden wollen!) nur ans Herz legen kann.
Denn wer in den Bann gezogen, überrascht und begeistert werden will, wird hier fündig!








Titel: Die Gerechte
Autor: Peter Swanson
Seitenzahl: 416 
Verlag: blanvalet
Genre: Psychothriller

Preis Klappbroschur: 12,99€
Preis eBook/CD-Hörbuch: 9,99€/14,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung

 


Inhaltsangabe
 
Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient
Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an – beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann?




Ich bin stets auf der Suche nach spannenden Psychothrillern (immer her damit, falls ihr noch welche kennt^^) und dann stieß ich auf diese Neuerscheinung.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und als ich dann reinschnupperte, konnte ich nicht mehr aufhören...




 Mir gefällt das düstere Cover sehr. Dass man nur die Haare sieht (vermutlich von Lily) und kein Gesicht, finde ich klasse.
Die düsteren Farben - schwarz, dunkel/blutrot sowie die weißgraue Schrift - harmonieren zusammen.
Der Buchrücken passt. 

 
Ich glaube, dass dies der bisher beste Psychothriller war, den ich je gelesen habe.
Ich begann zu lesen an einem Nachmittag, unter der Woche. Ich hätte an diesem Tag noch für eine Klausur lernen sollen, doch das Buch ist. So. Gut.!
Die 400 Seiten habe ich durchgezogen, fast keine Pausen gemacht, und es entstand so ein starker Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte.
 
Wie man sich also denken kann, gefiel mir der Schreibstil sehr. In klarer, moderner Sprache begleitet man die unterschiedlichsten Charaktere.
Dazu muss man wissen:
Es gibt drei größere Teile, und in jedem erzählen zwei Personen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm gehalten. Zudem gibt es sogar zwischen den Kapiteln immer mal wieder kleinere Cliffhanger.

Die Story ist atemberaubend. Hier hat es wirklich mit dem ein oder anderen Psycho-und Soziopathen zu tun. Doch gleichzeitig versteht man diese Personen; denn was sich eigentlich total verwerflich anhört, scheint einem auf einmal gar nicht so abwegig (z.B. Tiermord).
Es blieb für mich stets spannend und es gab so einige Plot-Twists, mit denen ich wirklich nie im Leben gerechnet hätte!

Die kreierten Charaktere gefallen mir auch sehr. Es sind alles im Leben angekommene Erwachsene (so um die dreizig), die vollkommen authentisch wirken, bei denen man auch mitbangt. Zudem gibt es so viel Raffinesse... ich bin immer noch, auch noch Tage danach, vollkommen geflasht und begeistert. Zudem soll der Autor bereits an einem weiteren Buch schreiben *.* Den Namen Peter Swanson habe ich mir gemerkt ;-)


Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie gut dieses Buch einfach ist. Ich versuche es in Worte zu fassen, doch eigentlich kann ich euch nur raten es selbst zu lesen.
Überraschende Wendungen, authentische Charaktere, ein atemberauender Plot, toll zu lesender Schreibstil sowie eine unfassbare Sogwirkung. Ganz klar:
Lesehighlight!!!



- Absolut hingerissene 5 von 5 Feenfaltern! + Liebster Psychothriller  -

 


 
- Alle Fans von großartigen Psychothrillern und die, die es werden wollen!





Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

 © Anna Salvatore's Bücherreich

2 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    ich danke Dir für diese Rezension. Das Buch ist mir in der Tat komplett unbekannt und ich habe es mir mal ganz schnell notiert.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna =)
      Gern geschehen! Dieses Buch ist ohne Spaß so unglaublich gut :D
      Ich hoffe, dir wird es auch so gut gefallen, wenn du es liest :-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...